Organisation, Regeln und Teilhabe am Vereinsleben

Logo des RFVV

Organisation, Regeln und Teilhabe am Vereinsleben

Zweck des Vereins ist die Ausübung des Pferdesports im Haselgrund. Wir unterhalten Reitanlagen, die von unseren Mitgliedern und unter Voraussetzungen auch von Aussenstehenden genutzt werden können. Wir stellen aber keine Pferde. Nutzer unserer Reitanlagen tun dies mit ihren eigenen Pferden.

Regeln

Der Verein ist gemeinnützig und wird ehrenamtlich organisiert. Der rechtliche Rahmen ist in der Vereinssatzung festgelegt. Zum Erhalt und der Pflege der Sportstätten sind Gebühren erforderlich, welche durch die Beitragsordnung geregelt werden. Lade dir beide Dokumente herunter und verstehe die Zusammenhänge.

Dokument
 Satzung (PDF, 177 kB)
 Beitragsordnung (PDF, 40 kB)

Verantwortliche

Amt
VorsitzendeHeide Ihling-Rudolph
1. StellvertreterSusan Strauch
2. StellvertreterAnna Fernandez Gonzalez
KasseDoreen Kühhirt
Reitplatz, DressurplatzHolger Kleinschmidt
GeländeparcoursHenry Kleinschmidt

Mitgliedschaft

Mitglied im Verein kann praktisch jeder werden, sofern er die Leidenschaft für den Pferdesport mitbringt. Möchtest du an unserem Vereinsleben aktiv oder passiv teilnehmen? Dann füll einfach den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn uns.

Formular
 Aufnahmeantrag (PDF, 35 kB)